Prof. Dr. Eduard Finn

Geboren wurde ich 1934 in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine. Dort bin ich aufgewachsen, habe dort studiert und meine gesamte akademische Laufbahn verbracht. Seit Juni 1999 wohne ich in München. 
Meine Fotografie-Ausbildung genoss ich in den Künstler-Studios unter der Leitung von Eugeniy Rogov und Philipp Lukash.

Die Besonderheit meiner Werke zeichnet sich durch das Einfühlen in den emotionalen Zustand der abgebildeten Personen und von den Naturobjekten aus, die sich unter dem Einfluss von Licht, Regen und Wind verändern. Das Wichtigste in meinen Porträts ist die Suche nach den besten Eigenschaften von einfachen Leuten, die dadurch dem Zuschauer vertraut werden. Die Idee, Dokumentation und Kunst zu verbinden, ist eine der besonderen Eigenschaften der Fotographie.

Über die Jahre habe ich an vielen Ausstellungen teilgenommen.

Meine wichtigste Arbeit aus der letzten Zeit ist eine Fotoserie, die Menschen und Ereignisse in Israel, der Ukraine, Russland, Italien und Deutschland zeigt.

Hier eine Auswahl meiner Bilder:

 

Ägypten - Alles zum Verkauf
Ägypten - Alles zum Verkauf
Ägypten - Am Abend
Ägypten - Am Abend
Ägypten - Das Frühstück
Ägypten - Das Frühstück
Ägypten - Der Ausflug
Ägypten - Der Ausflug
Ägypten - Der Werkstatt
Ägypten - Der Werkstatt
Ägypten - Die Dinge warten nicht
Ägypten - Die Dinge warten nicht
Ägypten - Die Grübelei
Ägypten - Die Grübelei
Ägypten - Die Unterhaltung
Ägypten - Die Unterhaltung
Ägypten - In Sandgruben
Ägypten - In Sandgruben
Ägypten - Morgen
Ägypten - Morgen
Ägypten - Ruhiger Abend
Ägypten - Ruhiger Abend
Ägypten - Unterwegs
Ägypten - Unterwegs
Ägypten - Vor der Haustür
Ägypten - Vor der Haustür
Ägypten - Zwei Frauen
Ägypten - Zwei Frauen
Marokko - Der Deal besteht
Marokko - Der Deal besteht
Marokko - Der Handel
Marokko - Der Handel
Tunesien - Gedanken, Gedanken.
Tunesien - Gedanken, Gedanken.
Tunesien - Markttag
Tunesien - Markttag

 

Kontakt aufnehmen

Fragen zu unseren Clubabenden oder zum Fotoclub allgemein?

Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Clubleiter & Webmaster

Clemens Knörzer
Tel.: 0151 / 1496 5115
oder per e-Mail

Nehmen Sie doch zu uns Kontakt auf :) Wir freuen uns auf Sie!