Clubabende des FSMClubabende

statt.

* Abweichungen können in Monaten mit Feiertagen auftreten

Für weitere Auskünfte besuchen Sie bitte die Kontakt-Seite

Die internen Fotowettbewerbe sind ein wichtiger Aspekt im Vereinsgeschehen. Es finden in der Regel vier Clubwettbewerbe im Jahr statt. Die jeweiligen Themen werden von den Mitgliedern auf der alljährlichen Planungskonferenz festgelegt.

Jedes Mitglied kann sich an allen Wettbewerben mit jeweils vier Fotografien beteiligen. Die Bilder werden als elektronische Dateien übermittelt.

Jeder Teilnehmer bewertet alle Wettbewerbsbilder nach einem Punktesystem, ausgenommen selbstverständlich seine eigenen. Die ausgewerteten Ergebnisse erfahren die Mitglieder vor dem nächsten Clubabend, auf dem die Ergebnisse und die Bilder diskutiert werden.

Es werden die Einzelwettbewerbssieger und der Gesamtsieger zum Jahresende aufgrund der erreichten Punktzahl ermittelt und ausgezeichnet.

Wenn natürlich auch der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht, so ist doch die gemeinschaftliche Bildbeurteilung und -diskussion ein wichtiger Aspekt im Clubleben. Anerkennende oder kritisierende Beiträge sind willkommen. Viele Mitglieder finden, dass die konstruktive Diskussion viele neue und interessante Anregungen gebracht hat und durch sie auch eine Verbesserung der Bildqualität erreicht werden konnte.

hier geht es direkt zu den Fotos

Fragen zu unseren Clubabenden oder zum Fotoclub allgemein?

Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Clubleiter & Webmaster

Clemens Knörzer
Tel.: 0151 / 1496 5115
oder per e-Mail

Nehmen Sie doch zu uns Kontakt auf :) Wir freuen uns auf Sie!