Clubabende des FSMClubabende

statt.

* Abweichungen können in Monaten mit Feiertagen auftreten

Für weitere Auskünfte besuchen Sie bitte die Kontakt-Seite

Die Clubabende sind der Schwerpunkt des Vereinslebens.

Die Mitglieder treffen sich virtuell per Zoom-Konferenz zweimal im Monat jeweils am 1. und 3. Montag. (Verschiebungen können durch Feiertage verursacht werden.)

An den Clubabenden stehen die internen Fotowettbewerbe und Themenabende mit Vorträgen über Technikfragen und Fotopräsentationen im Vordergrund. Die gemeinsame Erörterung und Beurteilung von Fotografien der Mitglieder hat schon in vielen Fällen zu Erkenntnisgewinn geführt.

Wegen der Corona-Pandemie haben wir über einen längeren Zeitraum die Clubabende online als Zoom-Meetings durchgeführt. Dabei hat es sich gezeigt, dass sich dieses Medium grundsätzlich für Fotoclubabende eignet und es sogar Vorteile gegenüber Präsenzveranstaltungen entwickeln kann, wenn die Abläufe optimal angepasst sind.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, möchten wir Ihnen dies gerne demonstrieren.

Um an einem Clubabend zunächst unverbindlich teilzunehmen, melden Sie sich gerne bei uns.

Noch ein Hinweis: Neben den Clubabenden veranstalten wir auch reale Treffen, wie beispielsweise Clubausflüge, Workshops, gemeinsame Ausstellungsbesuche oder auch gemeinsame Biergartenbesuche.

Fragen zu unseren Clubabenden oder zum Fotoclub allgemein?

Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Clubleiter & Webmaster

Clemens Knörzer
oder per e-Mail

Nehmen Sie doch zu uns Kontakt auf :) Wir freuen uns auf Sie!