Dr. Catherine Cornu-Artis

Seit meiner Jugend begleitet mich die Lust an der Fotografie. Ein Augenblick, das Licht, die Linien greifen. Ich habe mit Straßen- und Reportagefotografie begonnen und mich dann schlichteren Fotos zugewendet, die noch bildlich sind, aber ihren Fokus auf teils vom Betrachter unbemerkte Teile von Landschaften, Objekten, Gebäuden oder Menschen legen.
Mit digitaler Fotografie kann man die Wirklichkeit zeigen, man kann aber auch viel weiter gehen.

Man kann die Fotos umgestalten, neue Bilder erschaffen, viele Abstufungen zwischen Malerei und Fotografie finden. Heute liegt mein Hauptinteresse an dieser Art der Fotokunst. Ich lebe im Osten Frankreichs an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz und habe in allen drei Ländern gearbeitet und gewohnt.

Hier eine Auswahl meiner Bilder:

 

Auto Spiegel
Auto Spiegel
Basler Fasnacht 2023 a
Basler Fasnacht 2023 a
Basler Fasnacht 2023 b
Basler Fasnacht 2023 b
Basler Fasnacht 2023 c
Basler Fasnacht 2023 c
Basler Fasnacht 2023 d
Basler Fasnacht 2023 d
Borstei am Abend
Borstei am Abend
Ebbe und Flut auf Sand
Ebbe und Flut auf Sand
Ebbe und Flut auf Steinen
Ebbe und Flut auf Steinen
Einerseits..., andererseits
Einerseits..., andererseits
Ettaler Weidmoos
Ettaler Weidmoos
Farben der Zeit
Farben der Zeit
Ficoide - Spiel der Farben
Ficoide - Spiel der Farben
For Fun
For Fun
Fragezeichen
Fragezeichen
Grüne Wende
Grüne Wende
Grünland am Morgen
Grünland am Morgen
In Marokko
In Marokko
Iris - Spiel der Farben
Iris - Spiel der Farben
Komplementär
Komplementär
Olympiapark
Olympiapark
Santorini
Santorini
Sonne und Nebel
Sonne und Nebel
Ufer
Ufer
Vogel oder Orchidee
Vogel oder Orchidee

 

Kontakt aufnehmen

Fragen zu unseren Clubabenden oder zum Fotoclub allgemein?

Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Clubleiter & Webmaster

Clemens Knörzer
Tel.: 0151 / 1496 5115
oder per e-Mail

Nehmen Sie doch zu uns Kontakt auf :) Wir freuen uns auf Sie!