<span class=Foto des Monats Mai 2024">

Fotoclub Spectrum München

- der etwas andere Fotoclub -

Fotoclub Spectrum München - Technik im Wandel

Der Schwerpunkt unserer Clubaktivitäten liegt in virtuellen Treffen. Analoges Beisammensein und gemeinsame Unternehmungen sind aber nicht ausgeschlossen, sondern sie ergänzen im Gegenteil unser Programm oder ergeben sich spontan.

Die virtuellen Clubabende sind als Konsequenz aus den Beschränkungen während der Corona-Krise entstanden. Dabei zeigte sich schnell, dass viele Programmpunkte ohne Abstriche auch in Internet-Konferenzen durchgeführt werden können.

Beispielsweise haben sich die virtuell veranstalteten Internen Fotowettbewerbe mit den Funktionen der Bildbewertung und der Bilddiskussion als äußerst komfortabel erwiesen. Clubmitglieder, die beruflich stark eingespannt sind, bevorzugen den geringeren Zeitaufwand bei gleichzeitig vollständiger Teilnahme an dem Prozess.

Nicht nur die Internen Fotowettbewerbe lassen sich digital gestalten. Auch Fotopräsentationen und Bildberichte sind geeignet. Bei fototechnischen Vorträgen und Lehrbeiträgen ist sogar die Präsentation auf dem Bildschirm, die von allen gleichzeitig registriert wird, für das Verstehen und die Diskussion von Vorteil.

Für Mitglieder, die weiter entfernt wohnen und nicht zu jedem Clubabend nach München kommen können, ist der virtuell veranstaltete Clubabend oftmals die einzige Möglichkeit, regelmäßig am Clubgeschehen teilzunehmen. Damit ist der Fotoclub Spectrum München auch für auswärtige oder im Ausland lebende Mitglieder von besonderem Interesse.

Selbstverständlich werden auch „analoge“ Treffen vereinbart, um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen und den persönlichen Kontakt zu vertiefen. Dazu gehören Exkursionen, Workshops, Ausflüge, aber auch spontane Treffen im Biergarten.

Lassen Sie sich von den Vorteilen und der Philosophie des Fotoclubs Spectrum München überzeugen.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Nehmen Sie bitte einfach mit uns Kontakt auf:

Telefon:  0151 / 1496 5115 (Clubleiter Clemens Knörzer)

Wir freuen uns, Sie demnächst virtuell bei einem unserer Clubabenden begrüßen zu können dürfen.

Logo unseres FSM

Fragen zu unseren Clubabenden oder zum Fotoclub allgemein?

Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Clubleiter & Webmaster

Clemens Knörzer
oder per e-Mail

Nehmen Sie doch zu uns Kontakt auf :) Wir freuen uns auf Sie!